Cookie Consent by Privacy Policies Generator website



Tatjana Festerling | 🇩🇪 hat fertig


Noch mehr Informationen unter: VK , / Minds , / Gab , / USAlife , / Linkedin , / YouTube / BitChute (YouTube Clone)
Bei Facebook unter: Tatjana Festerling / Solidarität mit Tatjana Festerling / Fortress Europe / Festung Europa

Ich bitte freundlich um BEACHTUNG! Die Bankverbindungen zu meinen Spendenkonten haben sich geändert.
Für Ihre Spenden nutzen Sie bitte zukünftig folgende Bankverbindungen: Spenden

"Der letzte macht das Licht aus"

Montag, 25.12.2023 - 00:00 Uhr - Tatjana Festerling:

Bildquellen: Screenshots vom November & Dezember 2023

Exklusiv & Aktuell

Montag, 18.09.2022 - 21:30 Uhr - Tatjana Festerling:

Bildquelle: Screenshot - "pleiteticker.de"

Bildquelle: Screenshot - "pleiteticker.de"

NEU: pleiteticker.de

Sonntag, 02.10.2022 - 20:00 Uhr - Tatjana Festerling:

Bildquelle: Screenshot - "pleiteticker.de"

"Deindustrialisierung in Deutschland - Angriff auf die Substanz der deutschen Industrie"

Montag, 26.09.2022 - 00:30 Uhr - Tatjana Festerling:

Seit Beginn der Aufzeichnungen sind die Erzeugerpreise noch nie so dermaßen nach oben geschossen wie im August. Bei dieser Kostenexplosionen lohnt es sich für kein Unternehmen mehr, in Deutschland zu produzieren - und dabei sind all die übrigen, negativen Standortfaktoren noch gar nicht berücksichtigt.

Die derzeitige Politik ist der Totengräber des Mittelstandes und der Industrie in Deutschland - da ist nichts mehr übrig vom Artikel 56 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Drauf geschissen, ist auch bloß hohles Gefasel, jeder Politiker, der ihn für die Kameras rauslabert, weiß um die rechtliche Unverbindlichkeit des Amtseides. Deshalb ist es in Deutschland ja auch so einfach, sich in den Dienst anderer Herren, Damen und Transgendern zu stellen.

Der Plan zur Deindustriealisierung Deutschlands zeichnet sich seit langem ab, jetzt nimmt das Ganze an Fahrt auf - aber egal, Hauptsache, man kann weiter seinen blanken Putin-Hass austoben.

Der verlinkte Beitrag enthält eine aktuelle Auflistung welche Unternehmen Deutschland verlassen wollen, bzw. hier die Produktion einstellen - das sollte man lesen, sie liefern auch die Begründungen:

Bildquelle: Screenshot - "Deindustrialisierung in Deutschland - Angriff auf die Substanz der deutschen Industrie"

Deutschland hat fertig - UPDATES

Montag, 23.09.2019 - 15:00 Uhr - Tatjana Festerling:

Die kurze Recherche gestern über Stellenabbau, Insolvenzen, Kurzarbeit und Produktionsverlagerung bei der deutschen Autoindustrie und deren Zulieferer hat mich umgehauen. Das Tempo, in dem die Domininosteine unserer Leuchtturm-Exportindustrie fallen, ist rasant.

Damit der Beitrag, den ich aus dokumentarischen Gründen gerne laufend aktualisieren und auf andere Kernindustriebereiche erweitern möchte, nicht irgendwo in der Timeline verschwindet, habe ich dafür eine FB-Seite aufgemacht. Gegen das Verdrängen. Die Beiträge werden etwas später dauerhaft auf meiner Webseite in einer neuen Rubrik zu finden sein.

Wer würde sich an der Dokumentation beteiligen? Und zwar nach genau dem Muster, das dort zu sehen ist:
- aussagekräftiger Screenshot einer aktuellen Meldung über Stellenabbau, Insolvenz, Kurzarbeit, Produktionsverlagerung,
- der Hashtag #futschi
- und der Link zum jeweiligen Artikel.

Ohne persönliche Einschätzungen, Kommentare, Erklärungen, Analysen, sondern dort soll ausschließlich die offizielle Berichterstattung über die #Deindustrialisierung Deutschlands ab 2019 gesammelt werden.

Wäre schön, wenn sich ein paar von Euch beteiligen würden. Und wenn Ihr das sinnvoll findet, gern "Gefällt mir" klicken.

facebook.com: 🇩🇪 hat fertig

Automobilbranche 2019 - Stellenabbau, Insolvenzen, Kurzarbeit Bildquellen: Screenshots

UPDATE: Donnerstag, 26.09.2019 - 12:00 Uhr - Tatjana Festerling:

Screenshots als PDF Dokument zum Download: #futschi - Stand 26.09.2019 - 12:00 Uhr

UPDATE: Donnerstag, 16.03.2021 - 12:00 Uhr - Tatjana Festerling:

Screenshots als PDF Dokument zum Download: #futschi - Stand 16.03.2021 - 12:00 Uhr



© Tatjana Festerling

Ältere Beiträge befinden sich in der Rubrik: Tatjana Festerling | Archiv